Long Covid Sars Covid-19 Virus

Naturheilpraxis Pils Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin TCM

Erkältungskrankheiten

Echte Grippe, Corona, RSV-Viren

Hilfe bei Akut-, Spät- und Langzeitfolgen einer Erkältungskrankheit!

Infektionen mit dem Grippe, RSV oder Corona-Virus verlaufen oft symptomlos, meist geht eine Erkrankung nur mit milden oder weniger schweren Symptomen vorüber. Weniger häufig hat sie einen schweren Verlauf, der mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden ist. Selten führen Erkältungs-Erkrankungen jedoch zum Tod!

Oft leiden die Genesenen aber an den Folgen der Infektion und das über Monate hinweg - bei Corona auch Long-Covid-Syndrom genannt. Die Auswirkungen reichen von anhaltender extremer Müdigkeit, Erschöpfung, Mattigkeit, Kurzatmigkeit, Atemnot, über Schlafstörungen, Lungenproblemen, Gliederschmerzen, Muskelschwäche, Verdauungsproblemen, Kopf- und Muskelschmerzen bis zu Haarausfall, psychischen Problemen oder Entzündungen im ganzen Körper und viele andere mehr.

Immer mehr Menschen brauchen auch nach einer überstandenen Erkältungserkrankung (auch mit mildem Verlauf) oft Monate oder länger, um sich wieder vollständig zu erholen. Da vor allem die Covid-19 Infektion eine Erkrankung der Gefäße, Lunge und des Verdauungs- und Immunsystems ist, können überall im Körper Beschwerden auftreten oder zurückbleiben.

Die aus meiner Sicht sinnvolle Schutzimpfung gegen die echte Grippe oder Corona birgt aber das Risiko von seltenen Impfschäden. Zur Verringerung oder Vorbeugung von Impfschäden kann die Traditionelle Chinesische Medizin einen wertvollen Beitrag leisten.

Die Traditionelle Chinesische Medizin bietet Hilfe bei den verschiedenen Symptomen und Stadien einer Erkältung und bei Long-Covid an. Nach genauer Anamnese inklusive Gesichts-, Zungen- und Pulsdiagnose kann eine Kräutertinktur, ein Nasen- und Rachen-Spray (Mehr Informationen hier >>) entscheidend zur Verbesserung der Beschwerden beitragen.

Links zu vertrauenswürdigen Informationsseiten über Erkältungserkrankungen:

Desinfektionsmittel für Hände Virus Viren Sars Covid-19

Informationen zur echten Grippe vom Robert-Koch-Institut

Informationen zum Corona-Virus vom Robert-Koch-Institut

Informationen zur RSV-Infektion vom Robert-Koch-Institut

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihre Ganzheitliche Naturheilpraxis - Pils!